Theater

Theatermachen ist für uns ein ständiger Prozess, endlose Veränderung und Weiterentwicklung, Stillstand wäre das Ende.

 

Separator

Primäre Spielorte und Grundidee des te theater erlebnis

Das theater erlebnis beschränkt sich nicht auf bestimmte Spielorte. Wir schaffen und suchen neue Spielorte und spielen dort, wo der Ort zum Teil der Inszenierung werden kann. Welches Stück wo gespielt wird, ist vor allem abhängig von der künstlerischen Vision und den Realisierungsmöglichkeiten. Damit wollen wir den Inhalt, die Aussage und die Atmosphäre des jeweiligen Stücks für das Publikum noch erfahrbarer machen.

 

Besondere Spielorte, die wir bis heute erschlossen haben:

 

Schlachthof, Güterbahnhof,  Zoo Hannover, Stadtpark Hannover,  Altes Rathaus Hannover, Ernst August Carrée, Kirchen, Weinkeller Schloss Landestrost, Uni Kellergebäude, Supermarkt, Kneipen, Garage, Restaurants, Abrisshochhaus, Kulturzentren, Schwimmbad, Schiff.

 

Zudem zeigten wir unsere Produktionen in unterschiedlichen Veranstaltungsorten in Hannover und ganz Niedersachsen.

 

Unsere Kinder- und Jugendstücke spielten wir bis heute niedersachsenweit in über 150 Schulen und Kindergärten – von Hamburg bis Kassel, von Lingen bis Stendal.

 

Theaterraum in Hannover-Nordstadt

Der ehemalige Weinladen in Hannover-Nordstadt, Kornstr. 31, ist seit Januar 2014 der Standort des theater erlebnis. Der Raum wird von uns als multifunktionaler Proben- und Theaterraum genutzt. Er soll dabei nicht die Funktion eines permanenten Theatersaales übernehmen, jedoch temporär, abhängig von Stück und Inszenierung, hierfür verwendet werden können.

 

Wir wollen andere Gruppen dabei unterstützen, kreativ tätig sein. Daher kann unser Raum in der Kornstraße 31 in Hannover gemietet werden.

 

Sprechen Sie uns an.


 

Separator

 

Das TheaterErlebnis in der Kornstrasse

Das TheaterErlebnis in der KornstrasseDas TheaterErlebnis in der Kornstrasse


Der Umbau

 

Umbau Srudiobühne Umbau Studiobühne

 

Umbau Studiobühne Umbau Studiobühne

 

 

Unsere Bühne nach dem Umbau

 

Studiobühne Studiobühne

 

Studiobühne Studiobühne

 

Studiobühne

 

 

TheaterErlebnis