Archiv: Fischbrötchen


Ein Schildkröten - Abenteuer - ab 2 Jahre
Premiere: 2003

 

Sonderpreis der Jury auf dem 16. DOMINO Theaterfest 2009
Nach der gleichnamigen Geschichte von Frederik Vahle


Musikalisch untermalt und behutsam die Kinder zum Mitmachen anregend, hat das TheaterErlebnis sein Erzähltheater "Fischbrötchen" entwickelt: die Geschichte einer jungen, neugierigen Schildkröte.

Eines Tages wird Fischbrötchen übermütig, kraxelt los und fällt aus ihrem Terrarium. Mit einem "Plumps!" landet sie so mitten auf dem Bauernhof, den sie noch nie sah. Das gemeinsame Abenteuer für die kleine Schildkröte und das Publikum beginnt...
Die Kinder werden für Fischbrötchen zu Erdbeeren, Hoftieren und Sonnenstrahlen. Nach einem Nickerchen im Heuhaufen trifft Fischbrötchen plötzlich eine Kuh. Was ist denn das für ein Tier? Und so groß!
Dann ist da noch dieses riesige Monster, von dem der Bauer sagt: „Vorsicht. Sehr gefährlich!“

So hat Fischbrötchen viel zu erzählen, als sie zurückkommt. Wie die Mädchen und Jungen auch: vom Zuschauen und vom Entdecken und Erkunden unserer Welt.

Ein Theatererlebnis auch und besonders für die ganz Kleinen.
Dauer: ca. 40 min

Fischbrötchen u.a.: Dorit David
Kuh Liese u.a.: Tim von Kietzell
Stückentwicklung/Regie: Dorit David/Tim von Kietzell
Fotos: Bernd Schönberger

 

 

Separator

 

Presse

Spanndende 45 Minuten eines sensiblen MitMachtheaters begeistern nicht nur die Kinder, sondern auch die ErzieherInnen!

Die Harke (24.3.2004)



"Danke. Das TheaterErlebnis ist in diesem Jahr wieder bei uns zu Gast in Cuxhaven. 10 Vorstellungen spielen sie in Kindergärten und die Kinder spielen mit. Da gibt´s nachher nicht nur viel zu erzählen, sondern Kinder und Erzieherinnen sind begeistert."

Cuxhavener Nachrichten (28.6.2006)




Pressearchiv: Fischbroetchen